Fertig gefüllter spiessbraten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backofen in geschlossener Form, damit er nicht trocken wird. 180 Grad. Pro Kilo rechnet man 1 Stunde.

Moorhuhn68
Fragesteller

Umluft oder normal?

raubkatze  04.02.2020, 20:00
@Moorhuhn68

Habe beides, der Unterschied ist nicht groß. Bei Umluft rechnet man generell 20 Grad weniger. Aber da du mit Deckel arbeitest, macht es nichts aus.

  • auf dem Grill
  • im Backofen - 200° oder 175° Umluft - bei 75° Kerntemperatur, begießen mit Brühe oder Bier
  • im Römertopf

Anbraten , mit Wasser oder Brühe aufgießen , schmoren...

Ja, kaufst den beim Metzger und der sagt Dir auch die Zubereitung. Liegt ja auch an der Dicke/Gewicht. Aber Vorbestellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Kurz anbraten in der Pfanne und dann ab in den Ofen