Fertig Croissantteig auftauen

6 Antworten

Würde ihn auf keinen Fall in Mikro tun. Mal von ausgegangen das es sich um einen richtigen Croissant und keinen Blätterteig handelt ist da Hefe drin. Hefe ist ein Mikroorganismus und bekanntlich fühlen sich lebende Objekte in der Mikrowelle nicht besonders wohl. Außerdem würdest damit die Teig fett Schichten zerstören. Noch kleine Bemerkung am Rande Croissants 27 Teig fett Schichten aus zwei einfachen Touren tourirt Blätterteig 144 Teig fett Schichten. Aus zwei einfachen und zwei doppelten Touren Und zum Schluss muss noch selbst eine frage in den Raum stellen. Wo gibt den fertigen Croissantsteig zu kaufen. Da mir der Aufwand zu groß war habe mir bisher nur normalen Blätterteig gekauft.

Würde ich nicht machen. Nimm ihn aus dem Tiefkühler und warte 30 Minuten, danach rollst Du den Teig auf und lässt ihn völlig auftauen.

Ja...das geht, allerdings wirklich nur die Auftaustufe verwenden, damit es dir nicht kaputt geht.

Ebenso kannst du es bei Zimmertemperatur auftauen lassen, wie schnell das geht, hängt von der Temperatur in deiner Küche ab.

Auch kannst du es über Nach im Kühlschrank auftauen lassen.

LG Pummelweib :-)

Ich würde den Teig bei Zimmertemperatur auftauen lassen, eventl. noch mit heißem Wasser nachhelfen (dabei ist der Teig natürlich wasserdicht verpackt)

Es darf halt nicht zu heiß werden - sonst geht er dir auf! Aber bei geringster Temperatur eine Weile sollte den Kern zum schmelzen bringen.