Soße zum Anrichten von Spießbraten?

2 Antworten

  1. Du kannst den Metzger fragen, ob Du den Saucengrundstock vom anbraten bekommen kannst. Das ganze müsstest Du dann halt noch strecken. Ich würde eine große Pfanne mit Knochen, Rippchen, Gemüse (Karotten, Sellerie, Kolrabi, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln) ansetzen und gut anbraten und durchkochen lassen. Das ganze dann mit dem Saucengrundstock mischen und evtl. noch mit etwas fertiger Bratensauce verlängern.

  2. Willst Du dann dazu Klöse machen, für so viele Leute, ist viel Arbeit.

  3. Spießbraten kann man aber auch sehr gut nur mit Salat servieren - Kartoffelsalat, vielleicht auch gemisch mit Endivien oder Gurken.

da bleibt fast oder zum teil nur fertigsoße für so viel leute,kannst mal fragen bei dem er vorgebraten wird ob du an soßenreste kommst ist schon eine gute grundlage und dann strecken,kannst auch dunkles bier nehmen,sahne,zwiebel,knoblauch,verkochte kartoffel macht sie etwas dicker,einfach fantasie einschalten und abschmecken nicht vergessen