Fernseher zeigt kein Bild mehr?

3 Antworten

Wie alt ist das Gerät? Vielleicht hatte es schon vorher einen defekt nur war es da noch nicht aufgefallen und erst in dem Moment entschied sich das Gerät den kompletten Geist aufzugeben.

Vielleicht kannst du mal schauen ob es in deiner Gegend günstige Reperaturmöglichkeiten gibt, die sich mit solchen Problemen auskennen und ggf. reparieren können. Oder, wenn du dich sehr gut mit Technik auskennst vielleicht selber schauen.

So ein ähnliches Problem hatte mein Bruder mit seinem Samsung, von heute auf morgen hatte er plötzlich nur noch Ton aber kein Bild und da noch Garantie drauf war haben sie es abgeholt und repariert. Da war wohl irgend ein innenteil defekt. Es wurde ausgetauscht und nun funktioniert er wieder perfekt.

Wieso hast die nun nicht verfügbare Antwort "Neuen Fernseher kaufen" gemeldet?

Es ist nuun mal leider so, dass die Reparatur eines technischen Geräts eben teurer ist als ein neues Gerät. Aber egal..

Ein Fernseher dient ja auch zum Empfang von Fernsehprogrammen. Kannst Du denn damit noch Fernsehen oder hast Du da auch kein Bild?

Daher mein konstruktiver Rat: Versuch doch mal den Fernsehempfang zu aktivieren, aber du schreibst ja, dass du nicht mal Phillipslogo siehst. Das ist ein Hinweis darauf, dass Du einen Totalschaden des Displays hast. Und daher war der erste Rat: "Kauf dir einen neuen Fernseher" doch nicht so falsch.

branxstar
Beitragsersteller

ein neuen Fernseher zu kaufen wäre die letzte Option. Dieses unbegründet ohne auf den Thread einzugehen, ist für mich ehrlich gesagt keine Hilfe..

LeBonyt  25.02.2024, 15:37
@branxstar

Auch wieder wahr. Ich habe es versucht. Habe übrigens das gleiche gehabt. Daher habe ich dir geanwortet, statt ein PS5 war es bei der TV Receiver

branxstar
Beitragsersteller
@LeBonyt

Ja vorhin hat alles ja noch funktioniert. Erst nach dem Ich das HDMI Kabel rausgezogen habe und den Fernseher ausgeschaltet kam kein Bild mehr.. sehr merkwürdig.. zu kurzfristig um gleich ein neuen Fernseher zu kaufen.. komme aus der Generation wo man noch versucht selbst zu reparieren statt gleich was neues zu kaufen.. bin 27 Jahre alt ^^

Bildschirm vielleicht kapput einfach mal zur gerage bringen und dort untersuchen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung