Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?
Ich möchte auf meiner PS5 120Hz auf Full HD erreichen. Mein Monitor besitzt alle Eigenschaften, was er braucht.
Habe das HDMI Kabel von der PS5. Das HDMI Kabel ist Version 2.1 .
Ich kann trotzdem keine 120 Hz schaffen, liegt es daran, dass das HDMI Kabel nur 60hz schafft????
4 Antworten
Es gibt HDMI Kabel die die Spezifikation dazu nicht haben , meist sind des recht "Preiswerte" Kabel die das nicht können.Soweit ich weis Unterstützt deine Konsole das auch nur wenn das Spiel das ebenfalls bietet. Ältere Games Unterstützen dies nicht .
Auch wenn ich in denn Spielen reingehe wie Fortnite oder Warzone, zeigt er mir nicht mal unter Einstellungen->Grafik im spiel die 120Hz nicht.
Hallo ich hab auch eine PS5 und hatte das selbe Problem. Man muss in die Einstellungen dann auf Gespeicherte Daten und Spiel-/Anwendungseinstellungen dann auf Spielvoreinstellungen und wähle dann Leistungsmodus aus. Wenn du Fortnite spielst musst dann in die Einstellungen da steht dann 120 FPS Modus das musst du dann aktivieren Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
LG
In den Einstellungen musst du auf gespeicherte Spiele Daten Anwendungen das ist fast ganz unten gehen und dann kannst du beim Spielemodus auf leistungsmodus stellen und dann kannst du das auch in Game aktivieren
Der Tv/Monitor muss HDMI 2.1 unterstützen, sonst nicht möglich.
Hier der Link der Spiele auf 120hz, natürlich wird Liste mit Zeit immer größer