Fernseher verbindet sich nicht mit dem WLAN?

2 Antworten

Vielleicht ist im TV ein Dienst abgestürzt oder....!

Ziehe mal den Stromstecker von TV für 1 Minute ganz ab und dann wieder einstecken. SmartTV sind auch Computer, bei denen ein kompletter Neustart oft hilft.

Dann den TV frische mit deinem WLAN verbinden..... Unter Menü/Netzwerk/WLAN... oder Ähnliches. Fertig!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim 1. Mal mußt schon du die wlan Verbindung herstellen am TV, dann wird das gespeichert...

Am TV im Menü deinen Router suchen, dein WLAN auswählen und passwort eingeben....

Tsvetochek
Fragesteller

Das habe ich bereits versucht, jedoch wird die Verbindung immer fehlgeschlagen

netzy  19.07.2020, 13:13
@Tsvetochek

Dann hast du vermutlich ein falsches passwort oder versuchst mit dem WLAN deines Nachbarn zu verbinden....

Tsvetochek
Fragesteller
@netzy

Nein, ich weiß schon, wie der Router heißt & habe das Passwort auch mehrmals eingegeben & geguckt ob er so auch richtig ist.

netzy  19.07.2020, 13:15
@Tsvetochek

Mach testweise einen WLAN Hotspot am Handy auf und versuche deinen TV damit zu verbinden...

Tsvetochek
Fragesteller
@netzy

Es hat sich beim ersten mal für 5 Sekunden verbunden & beim zweiten garnicht mehr

netzy  19.07.2020, 13:22
@Tsvetochek

Tv mal 5min komplett vom Strom trennen...

Wenn möglich die gespeicherten wlan Verbindungen löschen (geht aber meist nicht) oder den TV zurücksetzen (must dann deine Einstellungen neu machen)

auch solltest du es mal versuchen keine Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute in der SSID und wlan passwort beim Router einzustellen...