fernseher hat grün und lila verfärbste ecken ohne magnetfelder in der nähe

11 Antworten

Wenn die Farbflecken nach dem Ausschalten nicht weggehen ist lediglich die Enrmagnetisierung kaput wermutlich der PTC eine Reperatur sollte sich in diesem Fall noch lohnen.

Ich bin übrigens gelernter Radio und Fernsehtechniker.

röhren-tv? hatte mein alter auch mal - wochenlang - dann wars weg und kam nimma. muss nicht kaputt gehen, hat aber sicher verschiedene ursachen.

kluetje  22.03.2011, 23:22

Ihr seid dann aber hoffentlich mit deinem Alten zum Arzt...

mops09  22.03.2011, 23:23
@kluetje

loooooooooooool hahahaaaaaaaaaaaaaaa ja ich hatte sogar noch garantie^^ und die haben den 3x nachgebessert und keinen fehler gefunden. und mit nem mal war auch weg. kamen die selben sachen wie: boxen oder blabla in der nähe... so wie halt die frage ist.

Durch das Erdmagnetfeld kann das auch schonmal passieren - in deinem Fall vermute ich eine kalte Lötstelle bzw. einen defekten PTC in der Entmagtesierungsstufe des Fernseher´s. MfG

Die Lautsprecher haben z.B. Magneten.....