Grüner Bildschirm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DVD würde ich ausschließen. Der Videoinhalt ist digital, da passieren normalerweise keine Verfärbungen (außer das Video wurde bewusst so gespeichert).

Am offensichtlichsten wäre eine schlechte Verbindung der Anschlusskabel an den Geräten. Danach ein Defekt im DVD-Player und erst zuletzt der Fernseher (wenn andere Quellen normal ankommen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Klara2909
Beitragsersteller

Super, Dankeschön!! Das ergibt Sinn, der DVD Player ist ein bisschen älter jetzt und nicht mehr ganz so stabil =)

Dies tritt auf, wenn die Komponenten-Videokabel mit den Buchsen der falschen Farbe am Fernsehgerät oder DVD-Player verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass die Komponentenvideokabel an beiden Produkten an die entsprechenden farbigen Buchsen angeschlossen sind: Grün an Grün (Y), Blau an Blau (Pb) und Rot an Rot (Pr).