Fernseher : sind 32 Zoll und 40 Zoll Viel Unterschied?

7 Antworten

Je nachdem von wo aus du es betrachtest 20% oder 25%.

TomRichter  26.01.2014, 20:46

Oder auch 56% - falls es um Bildschirmdiagonalen geht.

Naja 6" entspricht 15,4cm, das ist schon recht viel, wohlgemerkt in der Diagonale... Fragt sich aber auch wofür du das ding brauchst...

In einem Zimmer mit 2m Distanz zum Bildschirm ist 32" ganz okay, bei >3m würde ich dann aber doch eher 40 oder 42" nehmen. Ich rate dir in einem Fachgeschäft oder Mediamarkt etc. einfach zu vergleichen ;)

Fussballfreak90
Beitragsersteller

Ja weil ich wusste erst nicht ob es 32 oder 40 Zoll sein sollten aber kauf mir eher den 40 :) danke

Rechne grob 2,5 cm pro Zoll.. Bei 8Zoll Unterschied macht es dann 2,5 mal 8..

Also 20 cm mehr..

Gruß

Es sind 8" (ein Zoll = 2,54cm)Unterschied in der Diagonale.Das sieht man schon merklich.

1 Zoll sind ungefähr 2,5cm, also 20cm :)