LED Fernseher: 40 oder 32 Zoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, wir haben uns damals (erster Flatscreen) für einen 32er entschieden, und nach einem Jahr die Größe 40 Zoll gekauft!!! Für ein "normal" großes Wohnzimmer, halte ich dieses Format für Ideal.

Gugu77
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort!

Schade, dass du nicht vorher geantwortet hast...Genau das habe ich auch festgestellt und eine ähnliche Erfahrung gemacht. Warscheinlich ist das auch so ein Gewöhnungsprozess nach einen "Röhre";-)

Nach der Frage habe einen 32-Zoll gekauft (Sony Bravia) - bin mit der Qualität sehr zufrieden. Für den jetzigen Abstand reicht er auch. etwa 1,5-2 m. 40 Zoll kam mir nämlich zunächst bei Bekannten mit ähnlichem Abstand zum Sofa sooo groß vor.

Nun habe ich mich aber an den 32er gewöhnt und habe es bereut, denn bei einem Wohnungswechsel und somit (hoffentlich) einem größerem Abstand, wäre 40 Zoll eine bessere Investition für die Zukunft gewesen... Und ehrlich: bei einem Film, könnte es doch etwas größer sein...

Naja, ist nur ein Fernseher...Nächtes mal größer- wie bei Euch;-)

Schönes WE!

Am besten machst Du dich bei www.prad.de schlau über sowas.

Bei 40" ist der normale Abstand 4-5 m. Ansonsten hängt es entscheidend von der Qualität des Geräts ab, ob es noch brauchbar aussieht,wenn man nah vor einem großen Gerät sitzt.

Gugu77
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!