Fernsehen im Gartenhaus ohne lange kabel zu verlegen?

3 Antworten

Ganz einfach: Du brauchst nur ein TV-Gerät mit einem eingebauten Tuner und eine TVB-T-Antenne. Dann bekommst Du zwar nicht so viele Sender wie über Satelliten-Empfang, aber pro7 ist dabei. Du kannst auch mal googlen, welche Sender Du über TVB-T empfangen kannnst.

Hier ein interessanter Link dazu: http://www.ueberallfernsehen.de/

Viel Erfolg!

Das einfachste und billigste wäre über DVB-T.

ABER: Leider kann mann DVB-T nicht überall empfangen und wenn dann u.U. nur die öffentlich-rechtlichen.

Eine Übersicht bekommst du hier: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Alternativ könntest du dir auch eine mobile SAT-Anlage besorgen. Kostet je nach Ausführung ab ca. 50,- Euro aufwärts.

Einfach nach "camping sat anlage" suchen.

Dvb t 2 Antenne, mehr nicht!

Bruh1
Beitragsersteller

Ja das befürchte ich auch. Vom garten zum haus sinds ca 30m bei mir

alarm67  07.06.2016, 07:43
@Bruh1

Die Entfernung zum Haus bei einer DVB-T Antenne ist sowas von egal .....!

Bube1602  07.06.2016, 07:12

Im Deckungsgebiet von terrestrischen Empfang schon… Ansonsten kleine
Sat-Anlage. Ich wollte neulich Fußball schauen in meinem Garten über Dvbt hatte aber null Empfang.