Bester Freund ist über rote Ampel gegangen- Anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ignorieren (Gegen das Gesetz) 45%
Zur Polizei und Strafanzeige stellen 17%
Was anderws 17%
Freundschaft beeinden und nix tun 10%
Kolumne in der Zeitung zum Thema schreiben 7%
Anwalt hohlen 3%
Ihm die levieten lesen und anschimpfen 0%

7 Antworten

Ignorieren (Gegen das Gesetz)

Jetzt Mal ganz im Ernst. Es war mitten in der Nacht und offensichtlich war weit und breit kein Mensch, wen soll er gefährdet haben damit, mich wundert es, dass die Ampel überhaupt noch angeschaltet war.

Aber egal, das ist eine kleine Ordnungswidrigkeit und wird meistens nur verwarnt oder höchstens ein Bußgeld von 15€ glaube ich. Das heißt selbst der Polizei ist es mehr oder weniger egal. Auch wenn du auf der Straße 100 Leute fragst, ob sie das schonmal gemacht haben werden dir vermutlich 99 ja sagen. Sehe auch kein Problem wenn dadurch sichtlich niemand gefährdet wird und keine Kinder da sind.

Polizei rufen wäre überflüssig gewesen, die hätten ihm genau das gleiche gesagt, wie du: dass es uncool ist und ers in Zukunft lassen soll. Nur die haben besseres zu tun und echte Kriminelle zu verfolgen. Und die Strafanzeige wird auch nichts, es war keine Straftat. Und selbst wenn, ohne Beweise wird das nichts. Also sag ihm, was du davon hälst und fertig is. Es muss doch auch keine BESTE Freundschaft beendet werden nur weil jemand über eine rote Ampel läuft, also bitte...

Was anderws

Ignorieren.

Er ist nur rübergelatscht und hat niemanden gefährdet.

Zumal du anscheinend deinen BESTEN Freund anzeigen möchtest. Was hättest du getan, wenn er dein Feind gewesen wäre?

Ignorieren (Gegen das Gesetz)

Das habe ich auch öfters gemacht wenn die Straße leer war. Das war so eine Art Dauer Ampel. Also deswegen würde ich doch meinen Freund nicht anschwärzen!

Ignorieren (Gegen das Gesetz)

Das nicht melden einer Ordnungswidrigkeit ist nicht strafbar, außerdem ist alles andere total übertrieben für das Übertreten einer roten Ampel. Sag ihm einfach kurz, dass das nich cool war und fertig

ralphdieter  08.06.2023, 00:12
Sag ihm einfach kurz, dass das nich cool war

Genau das hätte die Polizei in diesem Fall auch getan. Das nennt sich „mündliche Verwarnung“.

Was anderws
um Mitternacht nach hause gegangen

.

oder sogar vieleicht ein Kind zugeschaut hätte.

Merkst du eigentlich, was du für einen Mist schreibst? So einen "Freund" wie dich braucht niemand.

Übrigens: Strafanzeigen gehen nur bei Straftaten. Dies hier war keine.