Zusammenziehen mit freundin?

12 Antworten

Ihr braucht das Geld für eine eigene Wohnung und die Erlaubnis eurer Eltern. Und vermutlich braucht ihr beim Mieten der Wohnung einen Bürgen.

Und dann seid ihr für euch selbst verantwortlich. Kochen, waschen, einkaufen, putzen, der ganze Spaß.

Und einer von euch muss die Schule wechseln und verliert das komplette soziale Umfeld.

Ich halte das ganze nur für eine sehr begrenzt gute Idee.


Krada33 
Beitragsersteller
 15.06.2020, 10:27

Das ist alles so kompliziert, aber ich hab kein Bock auf ne Fernbeziehung. Ich will sie jeden Tag bei mir haben und nicht wöchentlich mal sehen

0

Wenn ihr bis zum Alter von 18 eure Einkommensverhältnisse im Griff habt, könnt ihr eine Entscheidung treffen. Einen Vermieter zu finden, der an Minderjährige eine Wohnung abgibt, wird schwierig sein. Eure Eltern müssten den Mietvertrag unterschreiben und für den Mietbetrag aufkommen.

Das schlaueste... zu ihr ziehen. Habe ich immer so gemacht.

Bin da in einem 240 qm Haus, Neubau gelandet.

Habe ich immer so gemacht.

Ok... in Deinem Alter unwarscheinlich. Aber heimlich bei ihr einziehen funktioniert. Erst ein Wochenende. Dann nach und nach mehr. Deine Kleidung zieht da auch heimlich mit ein.

Das ginge nur, wenn einer von euch bereits eine eigene Wohnung hätte und eure Eltern das erlauben würden. Aber wenn ihr nicht schon mehrere Jahre oder zumindest ein Jahr zusammen seid, würde ich sowieso davon abraten. Wartet einfach, bis ihr beide 18 seid. Wenn ihr dann noch zusammen ziehen wollt, könnt ihr das dann machen, wenn es überhaupt passt und ihr dann nicht umziehen müsst wegen einer Ausbildung oder einem Studium etc.


Krada33 
Beitragsersteller
 15.06.2020, 09:00

Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und schon verlobt

0
Krada33 
Beitragsersteller
 15.06.2020, 10:37
@anonym0507

Ja, aber nach 1 Jahr Beziehung wusste ich irgendwie das sie die richtige ist. Ich habe seit 2 Jahren keinen menschen so sehr geliebt wie sie. Ich würde alles für meine freundin machen

0

Klar geht das.

Das könnt ihr aber nicht selber entscheiden sondern das müssen eure Eltern entscheiden.

Ihr könnt euch ja auch noch keine Wohnung mieten, das müssen ebenfalls eure Eltern für euch machen. Genauso müsst ihr euch natürlich auch die Wohnung und generell das Leben finanzieren können, bzw eure Eltern.