Soll ich für ihn kämpfen (Fernbeziehung)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würd ich es deinen Eltern erzählen die werden sich bestimmt freuen und wen du ihn wirklich liebst dan kämpfst du noch 2 jahre dan hast du vllt dein auto führerschein und ihr könnt euh sehr oft sehen

Viel Glück

Es hat keinen Sinn um potentielle Partner/innen zu kämpfen, da kein Mensch sich gewinnen lassen will. Du steigerst dich dadurch nur in Mühen hinein, die du ewig aufrecht erhalten musst, denn tust du das nicht, wird das von der anderen Seite als Abfall der Beziehungsqualität gewertet.

Normale Beziehungen sind schon schwer, aber Fernbeziehungen sind noch eine ganze Ecke schwerer, nahezu schon unmöglich aufrecht zu erhalten.

Ich hab von Sachsen bis nach Wien eine Fernbeziehung geführt. 600km und 6h Fahrt trennten uns. Wir sahen uns alle 2 Monate und es ging prima.

Man muss das nur wollen.

Ich finde sehr seltsam, dass er schon von Ehe und Kindern anfängt... aber das müsst ihr selber wissen.

Was sagen Deine (und seine) Eltern dazu? Haben sie sich schon mal kennen gelernt und miteinander gesprochen? Das wäre der erste Schritt. Erzähle Deinen Eltern, dass Du jemanden kennen gelernt hast und dann trefft euchmal alle zusammen zum "beschnuppern". Dann kann man weitersehen.

Was für Kämpfen? Ihr kennt euch einen Monat, halt den Kontakt und gut ist. Man denkt das ist eine Ehe.

Von den weirden Fragen ganz abgesehen