Fernbeziehung Tipps?
Halloo,
Ich [M16] hab einen Jungen [M17] getroffen und er lebt weit weg von hier. Ich brauche Tipps weil ich will dass unsere Beziehung gut läuft. Ich bin 5 stunden im Voraus. Wir sind seit 5 Tagen zusammen, aber jetzt fängt halt schule an und wir haben nicht mehr so viel Freizeit.
Danke!
1 Antwort
Vorallem bei einer Fernbeziehung muss man drauf achten das der Kontakt da bleibt, das ist nicht immer leicht weil es bei vielen ja nichtmal funktioniert wenn man nah bei einander wohnt, da der eine plötzliche Interessenwechsel bekommt und andere Sachen Prioritätisiert. Deswegen müssen beide Partner darauf achten das es dem anderen Partner gut geht und das er genug Aufmerksamkeit gibt und vielleicht auchmal sich 20 Minuten später mit Freunden treffen um zu telefonieren. Aber vorallem ist wichtig das wenn der Kontakt anfängt weniger zu Werden nicht warten bis fast kein Kontakt mehr da ist sondern direkt drauf eingehen und sagen zum Beispiel sowas das du Angst hast ihn/sie zu verlieren. Reden ist ein riesen Bestandteil in jeder Beziehung aber vorallem in Fernbeziehungen.
Dankeschön!!