Fernbeziehung ja oder nein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je größer die Distanz, desto schwieriger wird es. Und 8 Stunden mit dem Auto sind schon ordentlich! Das entspricht ungefähr einer Entfernung von 700 bis 800 Km. Auf Dauer funktionieren die meisten Fernbeziehungen in der Regel nicht.

Außerdem ihr schreibt gerade mal seit 2. Tagen miteinander. Da von einer "Fernbeziehungen" zu sprechen ist reichlich übertrieben. Das kann man wenn man sich schon länger kennt (mehrere Monate) und sich auch schonmal persönlich kennengelernt hat.

😵 Du bist gerade 5 Schritte zu schnell unterwegs. Punkt 1: Du schreibst mit einem Mädchen und sonst ist noch nix intimes passiert. Also komplett auf Stufe 0. Punkt 2: Die Distanz ist viel zu groß für mögliche regelmäßige Treffen. Punkt 3: Eine Beziehung (noch zig Schritte von deinem aktuellen Stand entfernt) ist in deinem Alter weder ratsam, noch aufgrund der Entfernung irgendwie empfehlenswert. Mein Tipp an dich: Schreiben einstellen und dich auf deine Entwicklung konzentrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Fernbeziehungen sind Schwachsinn. Sogar als Erwachsener.

Nein, lohnt sich definitiv nicht. Eine Beziehung lebt von Nähe (auch körperliche). Für eine kurze Überbrückungszeit könnte so etwas funktionieren, oder bei einer Beziehung in der es zeitweilig eine räumliche Trennung gibt. aber nicht auf Dauer.

Und wenn ihr euch noch gar nicht persönlich getroffen habt, dann ergibt so eine Beziehung gar keinen Sinn.