Fernbeziehung und Freiraum?

5 Antworten

Eure Beziehung basiert nur, euch auszutauschen...und ist eigentlich ein Phantom, wo jeder sich eine Traumwelt aufbaut und einem hindert, real zu leben.

Das realisierte sie, denn es hat eine andere Qualität, mit einer Fernbeziehung umgehen zu können, was eh schwierig ist. Daran auch bestandene, gelebten Beziehung oft scheitern.

Denn Leben will gelebt werden und nicht in der Retorte warm gehalten sein.

Früher gab es solche Beziehungen nur, durch Ferienflirts. Da ist eine Anziehung vorhanden...nur das reichte auch damals nicht.

Dann ist es besser, man sagt sich ciao, statt Zeit zu verschwenden, nur in der Phantasie. Was eh anders wäre, würde man zusammen leben.

Denn ich kann dir das Paradis auf Erden zusammen schreiben, das hätte aber nichts zu tun, mit dem Alltag von mir. Nur eine Illusion und so aus dem Hemdärmel geschüttelt..

Wach auf, reales leben hat eine andere Dimension.

Maxrollgg
Beitragsersteller

okay jetzt auf deutsch bitte haha

Sie hängt aber konstant vor einem Bildschirm um den konstant zu halten und das möchte sie nicht.

Maxrollgg
Beitragsersteller

Ich finde einfach doof weil wenn man es nicht mehr möchte macht doch einfach schluss ist doch für beide Parteien besser sonst leiden beide zum schluss

BlackSoul818  20.07.2024, 13:19
@Maxrollgg

Ja, ich halte eh nichts von solchen Beziehungen weil jeder sein Leben führt und man nicht konstant am Bildschirm hängen kann. Das ist einfach so, man hat Haushalt, Arbeit/Schule, Einkaufen, Termine, Familie und Freunde. Das funktioniert einfach nicht. Die Leute die sowas führen, Vernachlässigen dafür alles andere. Das ist für beide Seiten nicht gut.

Gib ihr den Freiraum.

Wenn du mich fragst, ist dies das Ende dieser Beziehung. Es wäre wohl auch das klügste. So eine Fernbeziehung ist eine anstrengende Angelegenheit die am Ende meistens sowieso scheitert. Vermutlich habt ihr es selbst schon bemerkt dass die Luft raus ist.

Seht zu das ihr beide aus dieser Beziehung ehrlich, friedlich und freundschaftlich herauskommt und versucht in Zukunft fair miteinander umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es aus, aber sie möchte das nicht sagen

Maxrollgg
Beitragsersteller

Was möchte sie nicht sagen

Maxrollgg
Beitragsersteller
@Maxrollgg

Sorry falsch gelesen aber ist es so schwer schluss zu machen

FragestellerD  20.07.2024, 13:12
@Maxrollgg

Einfach ist es nicht, aber eine Beziehung zu führen die 6 stunden entfernt ist, macht keinen Sinn

Maxrollgg
Beitragsersteller
@FragestellerD

Es gibt doch viele die eine Fernbeziehung führen und trotzdem klappt es

FragestellerD  20.07.2024, 13:19
@Maxrollgg

Was bringts dir, deinen partner nur 3-4 mal im Jahr zu sehen auf eine lange dauer?

FragestellerD  20.07.2024, 13:56
@Maxrollgg

und wie kann das sein, wenn sie 6 stunden weg wohnt? Keinen Job? Keine schule?

Maxrollgg
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ich fahre übers Wochenende von frei- Montag alle zwei Wochen wir beide arbeiten

FragestellerD  20.07.2024, 14:27
@Maxrollgg

Achso, ich dachte für jeweils 6 Tage. Aber nur du fährst, oder kommt sie auch mal?

Maxrollgg
Beitragsersteller
@FragestellerD

Weil sie in der Ausbildung ist kaum Geld hat und in einer eigenen Wohnung wohnt wird es für sie schwer deswegen fahr ich die ganze zeit hoch

Maxrollgg
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ja glaube ich dir aber irgendwie hat man ja Gefühle für die person ist halt schwer ich gebe ihr denn freiraum und ich guck mal was sich ergibt

Wenn jemand sagt, er bräuchte jetzt mal ne Auszeit von der Beziehung, ist es meistens der Anfrang vom Ende. Nett formuliert halt.

Maxrollgg
Beitragsersteller

Ja hört sich nicht so gut an -,-

Nube4618  20.07.2024, 13:23
@Maxrollgg

Nein, nicht wirklich toll. Ist auch meine persönliche Einschätzung, muss nicht immer stimmen...

Maxrollgg
Beitragsersteller
@Nube4618

Wenn ich aber in ihrer Situation wäre dann würde ich Schluss machen und nicht denjenigen warten lassen oder Hoffnung geben.

Sie sagt auch sie will mit diesen mehr freiraum die Beziehung damit retten weil ich ihr gesagt habe denkst du nicht das es die Beziehung kaputt macht anstatt vorran bringt

Nube4618  20.07.2024, 13:29
@Maxrollgg

Würde ich auch so sehen. Viele getrauen sich halt nicht. Tacheles zu reden, möchten nett und schonend sein, was am Ende aber mehr Leid für alle bedeutet.