Fernabsatzgesetz bei Hotelbuchung im Ausland (online)?

2 Antworten

es gibt bei Hotels bestimmte Zimmerpreise, die nur kostenpflichtig stornierbar sind (steht da bevor du "kaufen " oder "buchen" drückst)

aber wenn du ein DZ gebucht hast, dann reicht doch 1 Name und du kannst es mit deiner Frau belegen, so ist das Problem? Oder braucht der Hund ein eigenes Bett?

corod
Beitragsersteller

Haha, nein, auswärts nicht - aber es stand in der Zusammenfassung eben nur eine Person.

Für Beherbergungsverträge gilt das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen nicht.