Vor- und Nachname vertauscht bei Buchung mit Air-Berlin! Muss ich umbuchen?

2 Antworten

Bei Inlandsflügen ist es vollkommen egal. Dieses Jahr bin ich diese Strecke schon ca. 48 x Hin und wieder zurück geflogen, und Airberlin hat nicht einmal meinen Ausweis sehen wollen. Hab immer nur am Handy online eingecheckt und anschließend nur noch das Handy auf den Scanner gehalten.


Katyhaber 
Beitragsersteller
 29.11.2015, 20:23

Super! Danke für die Info! Bin keine dt. Staatsbürgerin! Hoffentlich klappt es trotzdem!

0

Da du ja nicht ins Ausland fliegst, ist eine Umbuchung m. E. unnötig. Dass du Vor- und Nachnamen vertauscht hast, dürfte unschwer erkennbar sein. Es sei denn dein Familienname könnte gleichzeitig ein Vorname sein, z. B. Simon Frank / Frank Simon.


Katyhaber 
Beitragsersteller
 29.11.2015, 19:29

Vielen Dank! Nein, bei beiden Namen ist es eindeutig, dass sie vertauscht wurden! :-( Nur hoffe ich nicht, dass beim Einchecken Probleme aufkommen!

0
TrudiMeier  29.11.2015, 19:31
@Katyhaber

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf bei Air Berlin an. Dann bist du auf der sicheren Seite.  Kann ja immer mal sein, dass du an jemanden kommst, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder einen Korinthenkacker :-)

1
Katyhaber 
Beitragsersteller
 29.11.2015, 19:34
@TrudiMeier

Ja, werde ich Morgen machen! Heute, Sonntag leider niemand mehr erreichbar! Hoffe nur, dass keine Umbuchungsgebühren dazukommen!

0