Doppelzimmer alleine gebucht, kann dennoch eine zweite Person dort schlafen?

6 Antworten

Ich bin rezeptionist. Einfach beim einchecken Bescheid sagen und nachfragen. Weil wenn du mit einer nicht angemeldeten Person im Hotel schläfst ist das Einmietbetrug und eine Straftat und kostet dich das X fache vom eigentlichen Preis oder sogar Gefängnis. (Je nach Land, Richter, Hotel Preis, Vorsatz etc)

Ich habe 2 Doppelzimmer gebucht und nur eins wurde von mir genutzt das andere hat die jenige nicht genutzt..muss ich jetzt zahlen oder andere person?

Doppelzimmer und der Preis ist ja pro Zimmer

Dann sollte es kein Prob sein die zweite Person anzumelden. Ohne das ist es nicht statthaft eine zweite Person zu "beherbergen" . Denke das hier sicherlich ein Aufschlag berechtigt ist. Zwei Personen verursachen auch Mehrkosten.

Nein, Du hast ein Doppelzimmer als Einzelzimmer bekommen. Für die Doppelbelegung gilt ein anderer Preis.

Nolin
Fragesteller

Nein, für die Doppelbelegung zählt kein anderer Preis.

Deswegen frage ich ja. Der Preis ist pro Zimmer, egal ob es voll belegt ist, oder nicht.

Du hast für eine Person gebucht - und das ist hier ausschlaggebend!