Ferig pizzabrötchen roh gegessen schlimm?

5 Antworten

Ohne Garantie - vielleicht bekommst Du etwas Bauchschmerzen. Durchfall oder Verstopfung. Mehr sicher nicht - das würden unsere Lebensmittelgesetze nicht erlauben.

Wir haben als Kinder viel rohen Teig gegessen - Weihnachtsbäckerei. War nie schlimm. Nur wenn es die Eltern gemerkt haben und es nicht mehr für die Plätzchen reichte.

Die fertigen Pizzabrötchen sind soweit ich weiß vorgebacken. Da holst du dir vermutlich gar nichts, außer ein flaues Gefühl im Magen.

Sind die nicht vorgebacken? Dann kein Problem.

Nicht wirklich gefährlich, der Körpfer kommt relativ gut damir klar vielleicht Durchfall. Mach dir keine Sorgen

!

Wenn die Roh waren könnte es wenn du Pech hast zu üblem Durchfall kommen. Das liegt unter anderem an den Eiern die für einen Teig verwendet werden. Und die Eier könnten eventuell belastet gewesen sein.

Aber ich sag Mal, wenn du am nächsten Tag immernoch nichts hast, hast du Glück gehabt.