Rohes Huhn gegessen, habe ich einen Lebensmittelvergiftung?

4 Antworten

Glaube ich dir kaum.

Auf vielen Hühnern sind MRSA Keime. Stuhlprobe und zum Arzt.

Waschbaer24
Beitragsersteller

habe schon würmer im kot..

Wenn dir noch schlechter geht würde ich zum Arzt gehen. Nicht das du eine Lebensmittelvergiftung hast.

Die Gefahr, daß das Huhn Salmonellen hat, ist leider gegeben.

Wenn Du Glück hast, hast Du eins erwischt, was in Ordnung ist.

Wenn Du krank wirst, hat das nichts mit dem Huhn an sich zu tun.

Sicherlich haben Steinzeitmenschen auch mal rohes Fleisch gegessen, aber die Hühner damals wurden nicht in Massenhaltung aufgezogen und daher war die Salmonellengefahr wesentlich geringer als unter den heutigen Zuchtbedingungen.

Im übrigen macht das Aufwärmen die Sache noch gefährlicher, weil Bakterien sich dann schneller vermehren können.

Ich drücke Dir natürlich die Daumen, daß es gut geht, aber das war echt eine extrem dumme Aktion.