Ferienwohnung - Schlüsselbox seriös?

5 Antworten

Ist ein übliches Verfahren - habe ich schon mehrfach gehabt und finde das auch gut, weil man völlig flexibel bei der Anreise ist.

Ja, dabei schon. Ist auch praktisch für beide. Termine etc. Der Nachbar könnte mal weg sein und du ständest davor. Den Schlüssel wo hinlegen ist auch nicht Ohne (heute).

Bei Wohnungsbesichtigungen ist es das allerdings meist nicht

Von daher eine echt berechtigte Frage (falls mal wer ledert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Wenn die Schlüssel in der Box sind (was man nicht sehen kann), ist die Wohnung nicht belegt, enthält demnach auch keine Wertsachen. Der Bedarf, dort einzudringen, erscheint mir recht überschaubar.

Das ist ein vollkommen übliches Verfahren bei Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Pensionen, auch wenn du davon noch nie gehört hast

Das ist ziemlich weit verbreitet. Die FeWo, zu der ich gleich aufbreche, hat auch eine Schlüsselbox mit Code. So muss der Vermieter nicht auf den Gast warten und man kann zu flexiblen Zeiten anreisen.