Türsprechanlage?

3 Antworten

ideal wäre natürlich eine lösung, bei der die auswertelektronik und das keypad getrennt angerodnet sind, um ein eindringen über die demontage zu vermeiden. diese systeme sind aber alle sehr teuer und entsprechend aufwändig zu installiren. d.h. es ist eine komplett neue kabelführung, ggf. inclusive türöffner etc. erforderlich um den schutz auch so zu gewährleisten.

so was ist schon mal relativ gut:

https://de.rs-online.com/web/p/pin-codeschlosser/7748162

wenn das ding ordentlich montiert ist, ist es auch vandalensicher.

lg, anna

Wichtig ist, dass man nicht einfach durch Verbinden von zwei Drähten bei der Sprechanlage oder beim Code-Panel die Türe öffnen kann!
Denn das absolut vandalensichere Panel gibt es nicht.
Somit darf das Panel nur die (codierten) Daten generieren und übermitteln, aber die Auswertung und der Aktor (z.B. Relais) für das Öffnen der Tür müssen innerhalb des Hauses liegen.

bin mir nicht sicher abe rmeine eltern haben eine ziemlich gute von beticiono