Ferienjob ein Tag abmelden?

4 Antworten

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, auch AU genannt ist eine schriftliche Krankmeldung.

genau, du bräuchtest eine krankschreibung vom arzt, da musst du schauen ob er dich mit so einem grund krankschreibt, oder du denkst dir etwas aus.

was ist, wenn so ein tag wieder kommt? schaffst du es dann oder brauchst du dann wieder eine au? versuche es am besten erst einmal, wenn es gar nicht geht kannst du ja bescheid sagen und dann zum arzt gehen. das bleibt aber deine entscheidung.

Du brauchst eine AU von einem Arzt, sprich Hausarzt etc.

Du möchtest also heute nicht zu Deinem Ferienjob gehen, weil Du schlecht geschlafen hast.

Da müsste ich oft zu Hause bleiben!

Da geht man am nächsten Abend etwas früher in's Bett und dann passt das wieder!!!

Du benötigst im Krankheitsfall eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt.
Ob ein Arzt aber "eine Nacht schlecht geschlafen" als Grund dafür akzeptiert, darf angezweifelt werden.
Wenn das allgemein so wäre, würde die gesamte Welt wohl still stehen.