Bei Schule abmelden

5 Antworten

Wenn du bereits einen Schulabschluß hast (Hauptschulabschluß oder ähnliches) und nun eine Lehre machen möchtest, ist das überhaupt kein Problem. Es gibt Jugendliche, die schon mit 15 eine Lehre anfangen.

Zieh es Durch! Zwar interessiert dich das nicht aber du hättest dann dein Fachabi! Wenn dir das dann immer noch nicht reichen würde könntest du noch die Allgemeinehochschulreife machen Das heißt du könntest dann alles studieren was du möchtest! :)

Danke schon mal für die Antworten :) Ich würde bloß jetzt eher eine Ausbildung anfangen wollen und dann mein Fachabitur machen (ich habe übrigens den Realschulabschluss). Durchziehen möchte ich es nicht. Es liegt ja primär nicht an dem Stoff, sondern tatsächlich an den Lehrern, aber darüber möchte ich nicht sprechen. Auf jeden Fall hat noch nicht einmal ein Gespräch mit dem Schulleiter geholfen...

Problem ist nur, dass ich noch keine Stelle habe. Ich suche ja zur Zeit eine. Und da bräuchte ich wenn möglich eine klare Aussage mit Ja oder Nein, da ich im Internet leider nichts präzises dazu finde. Also ob es möglich ist oder nicht. Trotzdem ein großes Dankeschön schon mal.

Ich denke das du sobald eine Ausbild hast deine Schul-flicht erfüllst und somit dich auch von deiner bisherige Schule abmelden kannst! Viel Glück!!