Ferien/ Urlaub?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun haben hier im Norden die Ferien begonnen

"Hier im Norden"? Also im "echten Norden", in Schleswig-Holstein, beginnen die Sommerferien erst am 22.07. ;-)

und ich überlege was man halbwegs spontan als Family alles anstellen kann.

Wie wäre es mit Camping? Meine Schwester und mein Schwager haben das mit ihren drei Kindern während der Corona-Zeit gemacht (damals aus der Not heraus geboren, weil alles recht unsicher war) und waren so begeistert davon, dass sie es auch nach Corona wiederholt haben. Mit einem großen Familienzelt, das Platz genug zum Schlafen, Lagern und Aufenthalt bietet. Viele Campingplätze haben auch ohne Anmeldung für ein paar Tage was frei, ggfs. kann man nach ein paar Tagen auch nochmal einen anderen Platz aussuchen oder wenn es gar nicht passt, vorzeitig abreisen. Gibt viele schöne Plätze beispielsweise an Nord- und Ostsee mit teilweise viel "Action" für den Nachwuchs.

Oder mal ein Wochenende in einer Heuherberge übernachten, ggfs. mit Radtouren tagsüber in die nähere Umgebung. https://www.lksh.de/fileadmin/PDF_Downloadcenter/Flyer_Broschueren/Verbraucher/Flyer_Heuherbergen.pdf

Achim1981
Beitragsersteller

Habe auch schon an Campen gedacht aber haben noch kein Equipment und ich weiß nicht ob unsere Damen davon so überzeugt wären :-) Aber danke für die umfangreiche Antwort. Und wir sind aus Niedersachsen ;-)

26Sammy112  24.06.2024, 10:46
@Achim1981

Meine Schwester war erst auch nicht so überzeugt... nach zwei Tagen war sie dann Campingfan.

Alternativ wie gesagt Heuherbergen... da braucht man bis auf einen Schlafsack und Kissen oder alternativ eine Decke nicht viel und hat ein festes Dach über dem Kopf - ist dennoch mal etwas anderes und ein Spaß vor allem für Kinder.

Wie wärs mit ein paar Tagen den Wesertalradweg entlang fahren? War da mal und fand den ganz toll. Ist auch nicht so touristisch oder überlaufen.