Ferien?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache jährlich eine Rundreise durch eine Gegend, die ich noch nicht persönlich kenne. Da ich im Beruf voll eingespannt bin, buche ich eine Pauschalreise mit Führungen, Flug und Halbpension.

Morgen geht es nach Nordengland: Manchester-Chester-Liverpool-Lake District-Hadrians Wall-Durham-North York Moors Nationalpark-York-Harrogate-Leeds-Manchester.

Empfehlen kann ich nur, wo ich schon persönlich war:

  • Die Wildblumenwiesen und das mit Laubmischwald bewachsene Inselgebirge in Notrdzypern im Frühling.
  • Die Parkanlagen mit live Musik in der Hauptstadt von Moldawien.
  • Die wunderschöne mittelalterliche Stadt Sibiu, die Kirchenburgen und die Landschaft der Karparten in Rumänien.
  • Die unterirdische Kathedrale in Wieliczka bei Krakau, die Marienburg und die hervorragend rekonstruierte Altstadt von Warschau in Polen.
  • Rom, für mich die interessanteste Metropole als Fan des Römischen Reichs
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  25.07.2024, 09:52

Ich wünsche dir viel Spaß in Nordengland.😃🍀

Korsika, bisher meine absoluten Lieblingsstrände, das Wasser ist schön angenehm warm und nicht so salzig wie an anderen Mittelmeerstränden, die Sandstrände sind sehr klar und es geht sehr weit ins Wasser mit purem Sand (keine Steine/Algen) und sind sehr Karibik-ähnlich und auch die anderen Orte auf der Insel sind sehr schön. Auch in den Bergen kann man gut wandern gehen.

Ich könnte jeden meiner Urlaube weiterempfehlen, aber nur für Leute, die genauso denken wie ich.

Ich buche grundsätzlich keine Pauschalreisen und erst recht keine Kreuzfahrtwn oder All-Inclusive-Reisen.

Am meisten bereist habe ich bisher die griechischen Inseln, aber im August würde ich auch dort nicht hinreisen.

Wir buchen dann meistens einen Flug nach Athen oder auf eine der größeren Inseln (wie z.B. Rhodos) und dann geht es mit den Fähren auf kleinere Inseln. Wenn die Inseln schon feststehen, kann man z.B. bei Booking.com schon im Voraus schöne Unterkünfte buchen oder man macht das peu à peu während der Reise.

14 Tage im selben Hotel mit Vollpension wäre für mich das Grauen, aber so hat halt jeder andere Präferenzen. Gerade jeden Abend sich eine gute Taverne zum Essen auszusuchen, gehört für mich zum Urlaub.

In diesem Jahr wird esv etwas speziell. Wir reisen 4 Wochen in den hohen Norden nach Island und Grönland.

Island kenne ich schon und kann es wegen der einmaligen Landschaften und beeindruckenden Natur sehr empfehlen. Auf Grönland bin ich dann selbst mal gespannt.

Italien, kann ich nur empfehlen, alle Orte wo ich bislang war. Ausserdem ist Majorca sehe schön. Griechenland und auch die Malediven haben ihren Charme.

LG