Finde ich häufig kritisch, vor allem in der Natur, die dadurch teilweise ziemlich zerstört wird.

Andererseits ist Tourismus in gewissem Maß inzwischen auch notwendig für viele Orte, deshalb finde ich es in Städten relativ okay, vor allem weil es sich da oft auch so verteilt, dass es noch in Ordnung ist

Jedem das "Seine", bin aber kein Fan davon. Wenn ich was anderes erleben, oder sehen will, spiele ich was Entsprechendes, das kostet einen kleinen Bruchteil davon, die "physische Erfahrung" brauche ich nicht. Würde eher was zahlen, um nicht an so einen überfüllten Strand zu müssen.