Könnte man sagen, dass Jugendliche mit 18/19 ähnlich, wie Jugendliche mit 15/16 sind, nur das die Rechtslage etwas anderes ist?
Guten Tag, ist man mit 18 wirklich erwachsen? Eigentlich ist man doch noch ein Teenager mit keinem großen Unterschied, wie zum Beispiel 15/16 Jährige? Ist man mit 18,19 einfach nur ein Teenager, wie 15,16 nur mit mehr Rechten usw ? Es steckt ja im Namen.
In der Gesellschaft wird man auch nicht großartig anderes behandelt oder gesehen, wenn man 18 ist, im Vergleich zu anderen Teenagern, die 15/16 sind. Nach meiner Beobachtung her.
Nach meiner Recherche ist man mit 18 eher ein volljähriges Kind/Jugendlicher/Teenager, was rechtlich wichtig ist, aber sonst keinen unterschied macht, ob man ein 15 Jähriger Teenager ist oder 18/19 Jähriger Teenager.
Ich meine im Namen steckt in der 18 und 19 offensichtlich Teenager. Außerdem, wenn man sich Jugendliche/junge Erwachsene im Alter von 14-19 anschaut, sieht man im Verhalten und wie sie in der Gesellschaft angesehen werden, selten einen Unterschied.
(Teenager, Jugendlicher, nimmt den Begriff, denn ihr wollt.)
Mir geht es nicht um die Wort Definition.
Einfach gesagt: Eigentlich macht 18 und 19 keinen großen unterschied zu bsp. 15. Beides ist ein Jugendlicher, junger Heranwachsender, Teenager. Man kann den Begriff einsetzen, wie man möchte. Außerdem nur der Fakt, dass jemand noch ein Teenager ist schließt nicht aus, dass es einige gibt, die trotz dessen dass sie Teenie sind vertrauenswürdig sein usw. das kommt hier einfach auf die Person an, wie bei vielem im Leben.