Fenster-Oberlichter an der Seiteaushängen

2 Antworten

Jedes Fenster ist verschieden... Die Variante, die ich früher putzen musste, hat an diesem Bügel, der das Fenster daran hindert, herauszufallen, einen Mechanismus, den man drücken muss um es nach unten klappen zu können. Ich meine, dieser Mechanismus befindet oberhalb des obersten Rahmens mittig.

Oder mal an dem Haltedings probieren. Schwierig zu sagen, kannst du mal ein Foto posten?

Bei den meisten fenstern ist an der Oberlichtschere - also dem Teil, das den Flügel am völligen Aufklappen hindert - ein drehbares blech, mit dem der Bolzen am Flügel in der Schere gehalten wird. Diese Blechlasche drehen, dann die Schere vom bolzen abheben.