Excel Briefanrede Reihenfolge ändern?
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Excel.
Ich habe mit folgender Formel: ="Sehr geehrte"&WENN(C2="Herr";"r";"")&" "&WENN(C2="";"Damen und Herren, ";C2&" "&WENN(F2<>"";F2&" ";"")&D2&",") eine Briefanrede in Spalte L erstellt, sodass je nach dem "Herr" oder "Frau" mit "Sehr geehrter" oder "Sehr geehrte" anfangen. Nun habe ich aber in Spalte D noch den Titel, welchen ich sehr gerne vor der Anrede hätte.
Momentan steht da "Sehr geehrte Frau Mustermann Dipl.-Betriebswirt", ich hätte aber gerne "Sehr geehrte Frau Dipl.-Betriebswirt Mustermann. In wie Fern muss ich die Formel ändern?
Zur Veranschaulichung: In "C" steht die Anrede (Herr oder Frau); In "D" der Titel, In "E" der Vorname und in "F" der Nachname.
Vielen Dank
1 Antwort
Hey, kein Problem! Um den Titel vor die anrede zu setzen, musst du nur die Reihenfolge der einzelnen teile in der formel ändern Hier ist die überarbeitete formel: ="sehr geehrte "&WENN(C2="Herr";"r";"")&" "&WENN(D2<>"";D2&" ";"" )&WENN(C2="";"Damen und herren, ";"")&C2&" "&WENN(F2<>"";F2&" ";"")&d2&"," probier es aus und schau, ob es klappt! Viel erfolg