Günstige PVC Fenster kaufen? Wo kaufen? Ausland, Tschechien, Polen...

4 Antworten

Da die Profile genormt sind ist es aus der Sicht egal wo du die Fenster kaufst, qualitativ dürfte es da keine großen Unterschiede! Allerdings solltest du auf die Beschläge ( Verschluss Mechanismen) achten, da die hinsichtlich einbruchsschutz eine wichtige Rolle spielen ( Pilz- statt Schaftnocken), auch dürfte die ersatzteilbeschaffung bei bei Beschlägen wie Roto oder vigenia einfacher sein! Man kann auch ,bei standard Fenstern, gucken ob man bei den Herstellern günstige Restposten bekommt. Da du in München wohnst kann ich dir leider keine Handwerker nennen, da ich aus dem Hamburger Raum komme. Allerdings wird es auch in München Handwerker geben die das können evtl mal bei Hammer.de oder ähnliches versuchen. Viel Glück und Erfolg Gruß Wardrow

Das ist Sparen am falschen Ende. Die Fenster sollten mindestens 30 Jahre halten und in dieser Zeit möchten Sie auch keine Schäden durch Feuchtigkeit/ Schimmel. Wenn Sie Online oder direkt im Ausland kaufen und sich anschließend von einem örtlichen Monteur die Fenster einbauen lassen, dann haben Sie 2 Firmen die unterschiedlich für die Gewährleistung verantwortlich sind. Mein Rat ! Suchen Sie sich ein fachliches Unternehmen im Umkreis von 50 km. Dieses Unternehmen wird dann sicherlich auch kommen, wenn später kleinere Probleme auftreten ( Einstellungen ). Übrigens die besten Profilmarken bekommen Sie immer von mehreren verschiedenen Händlern angeboten. Kunststoffprofile die nur von einem Händler angeboten werden sind exklusiv und teuer, aber nicht unbedingt besser.

Grüße Protif Fensterbetreuung

Wenn du die Fenster nicht selber einbauen kannst würde ich sie bei einer Firma in deiner Nähe kaufen, die sie dir dann auch einbaut.

Direkt im Ausland würde ich nicht bestellen. Um zu sparen empfehle ich dir online zu kaufen, da gibt es oft erhebliche Preisvorteile im Vergleich zum lokalen Handel. Viele Shops bieten auch die Vermittlung von Monteuren an, z.B fensterversand.com.

Es gibt online auch genug Angebote für Fenster z.B. aus Polen, die qualitativ ebenfalls in Ordnung sind, sonst würde die keiner kaufen... Es ist halt die Frage willst du Mercedes oder irgendeinen Japaner fahren ;-)