Tschechische Böller vs Polnische Böller

7 Antworten

Ich wollte mir demnächst La Bombas und Co. kaufen nur weiß ich nicht ob ich sie jetzt in Polen oder Tschechien kaufen soll?? :D

Macht keinen Unterschied. Ist größtenteils dasselbe.

wo zu 100Prozent original,wo stimmt die Qualität und Sicherheit???

Normale Qualität halt... Sicherheit? Das Gefahrenpotenzial ist bei diesen Feuerwerkskörpern extrem hoch, weil Blitzknallsatz für den Knall sorgt und nicht wie bei deutschen Böllern Schwarzpulver. Wenn du es sicher willst, dann kauf deutsche Böller. Dort kann bei einem Unfall eigentlich nichts passieren, selbst wenn er dir in der Hand hochgeht.

Dass der Einführung dieser Feuerwerkskörper nach Deutschland natürlich höchst illegal ist, sollte klar sein...

Keiner von den Böllern dort egal ob aus Polen oder Tschechien sind vernünftig geprüft. La Bomba , Color Salute , FP3 etc. sind alle gefährlich. Wenn dir so ein Ding in der Hand explodiert , dann ist die Hand weg oder der halbe Arm mit ,egal ob gefälscht oder original. Durch das BKS haben diese Teile eine so gravierende Sprengkraft , das ist nicht mit herkömmlichen deutschen Chinaböllern zu vergleichen.

Alex14416  14.12.2019, 23:13

a Bomba , Color Salute , FP3 etc. sind alle gefährlich. Wenn dir so ein Ding in der Hand explodiert , dann ist die Hand weg oder der halbe Arm

Haha na klar weil ja auch die 3 od. 4 gramm BKS eine Hand oder gar nen Arm (!) abreißen können, das sagen nur die die selbst noch nie sowas hatten = defacto keine Ahnung haben.

Polen ist da denke ich besser, wobei natürlich die Einfuhr illegal ist :P

RabbytJ  22.12.2014, 00:43

an sich egal,nur das fitschi zeug sollte man aufpassen ;) schönen cobra 9 oder so

carglassXD  22.12.2014, 19:24
@RabbytJ

Wobei ich die meisten Imitate bisher immer in CZ gesehen habe

Polen/Tschechen Böller und Sicherheit der war gut :D. Die Dinger sind ziemlich gefährlich erst vor kurzem ist bei uns in der Nähe einer nach einer Explosion von dem Ding gestorben. Ein Bekannter von mir war dabei. Kauf nur die, die ein Sicherheitssiegel haben.

es nimmt sich nichts. preise gleich e.t.c es gibt alles was es in pl gibt auch in cz und umgedreht. letztendlich kommt es nur auf die gramm zahl und verarbeitung an (aber nicht je teurer dessto besser xD) am besten bleibt man bei typ petarda,bomb,fp3,dum bum ,crazy robots e.t.c

sicherer sind sie meist all als die deutschen ;)