Fenster aufmachen, wenn es blitzt? = Gefahr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kannst ruhig öffnen 75%
Lass lieber zu 25%
Halb öffnen geht 0%

6 Antworten

Lass lieber zu

Wenn das Gewitter fern ist, mache einmal Durchzug. Dann schließe es wieder und wenn das Gewitter dann in der Nähe ist, ist es nicht mehr gefährlich xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach auf! Besser Du kippst auf zwei gegenüberliegenden Seiten (Durchzug), sonnst hast Du es zwar kühl, u.U. aber auch sehr feucht.

ich glaube dann ist der schutz nicht mehr gewährleistet aber ich lasse die fenster auch immer auf da ich gewitter liiiebe, wenns dann zu heftig wird bekomm ich aber auch bammel...

Kannst ruhig öffnen

Denke nicht, dass das irgendwie gefährlich ist^^ Wenn der Blitz irgendwo da einschlägt, macht auch ein geschlossenes Fenster keinen Unterschied ..

Kannst ruhig öffnen

Es wird extrem laut, nehme ich an... Aber direkte Gefahr sehe ich nicht... Wird halt alles nass...