Fenster offen oder zu!

6 Antworten

kannst du beruhigt offen lassen. Ein Haus ist quasi ein Faradayscher Käfig. Vor allem wenn die Hauswaende durch Regen nass sind.

Ein Blitz wird somit am Haus entlang zu Boden geleitet.

kommt rauf an
donnert es, regnet es... hast du elektronische geräte an... tv Laptop.... sollte es weder donnern noch regnen müsstest du auf dem bet sicher sein...ich würd das fenster aber zu machen da auch gegenstände vom blitz getroffen werden können(metal etc...)

Ob ein Fenster offen oder geschlossen ist, mag eine Rolle spielen bei der Ausbreitung von Motten. Für den Weg des Blitzes ist das so bedeutsam wie die Phase einer Verkehrsampel.

Ja kannst du :-D der fliegt glaub ich nicht so rein wie ein mücke ; und ihr habt bestimmt einen blitzableiter :)

Wovor man Angst hat, das ereilt einen. (Weisheit der Chaldäer)