fenchel für kaninchen richtig schneiden?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in Stücke schneiden. Größe von 1/8 Apfel ist gut, also für uns mundgerecht, da kannst du ihnen Gemüsesalat mit machen. :D

phlox1979  06.06.2011, 14:05

Ach ja, den Strunk rausschneiden, aber das Kraut mitverfüttern.

Du musst Fenchel nicht unbedingt Füüter.. Es gibt noch soo viele andere Sachen !http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Einfach in lange dünne Streifen. Den Rest machen sie selber.

hab leider auch keine ahnung. Aber wenn die das nich unbedingt brauchen lass es doch weg. Meine nachbarnin hat auch 5 kaninchen und füttert die immer mit stroh, gurke , karotte, apfel und trockenen brötchen resten. Und die kennt sich damit aus, denn sie ist züchterin.Ihre kaninchen sind auch topfit und werden bei ihr immer sehr alt.

ich hoffe damit konnte ich dir ein bisschen helfen

Maifl  06.06.2011, 15:08

trockene brötchen sind total schlecht für kaninchen! davon bekommen die magen probleme.

und jetzt nichts gegen die züchterin die du kennst...weil wenn sie nur 5 kaninchen hat. und auch genug platz ist.....

aber züchter machen nicht immer alles richtig . die kaninchen sitzen in viel zu kleinen käfigen und sollen sich vermehren, vermehren, vermehrenes gibt schon viel zu viele kaninchen die im tierheim sitzen und durch züchter kommen immer mehr dazu. und die die nicht für die zucht zu gebrauchen sind, werden zur not einzelnd verschenkt.was meinst du mit alt? kaninchen können mit richtiger hsltung locker 13 jahre alt werden! C:

Wenn ich hier den ganzen scheiß lesen wird mir echt kotzübel. Warum denn klein schneiden? Kaninchen haben doch zähne um sich das fressen abzubeißen. Ganzer Apfel ganzer fenchel ganze karotten...