Fellsattel auf junkernbeel?

pony  02.12.2022, 13:52

warum stellst du die frage dann HIER? ist das reine provokation? warum rufst du nicht bei beel an und fragst sie selber?

apfel003275
Beitragsersteller

Weil das hier ein Portal für fragen beantwortung ist und ich es wissen wollte das hat doch nichts mit Provokation zutun 🤦

4 Antworten

na wenn du weißt wo du hinfährst dann erkundige dich direkt dort, was für einen Unsinn du mitnehmen darfst. Mein Gott was ist bloß mit den Menschen los, das so wenig Tierliebe, Verantwortung und Empathie vorhanden ist. Das in der Erziehung anscheinend nur Egoismus beigebracht wird. Sättel müssen angepasst werden dürfte sogar dir klar sein. Oder fehlt es dir schon hier an Wissen? Dann rate ich dir, suche einen Hof wo du dein Geld gut investierst. Mit anständigem Reitunterricht wo du dein Können erweiterst. Wo dir beigebracht wird wie ein verantwortungsbewusster Umgang aussehen sollte, wo dir breitgefächertes Wissen um Gesunderhaltung/Gesundheit etc zuteil wird.

Hier wirst du keine Antworten bekommen, da hier niemand diese schlimmen Höfe und Tierquälerei unterstützt. Und das ist auch gut so. Wie kann man es nur mit seinem Gewissen vereinbaren, sowas schlimmes zu unterstützen? Wenn du es wissen willst, ruf da an. Die geben den zukünftigen Tierquälern wie dir gerne Auskunft. Ihr bringt ja schließlich das Geld rein damit die Tiere immer weiter leiden können.

Du weißt selber, dass du Tierquälerei unterstützen fährst und fährst trotzdem? Nur damit du Spaß haben kannst? Das ist mehr als traurig.

Und wofür möchtest du den Fellsattel nutzen? Dieser ersetzt keinen gut passenden Sattel. Es verteilt den Druck nicht korrekt und führt bei langer Nutzung ebenfalls genauso zu Schäden wie gänzlich ohne alles zu Reiten. Vorallem so ein billig Fellsattel. Ein Fellsattel muss, wie ein richtiger Sattel, entsprechend angepasst werden. Da gibt es nicht eins für jedes Pferd. Es gibt sogar Studien die zeigen, dass Fellsättel die Gewichtsverlagerung sogar noch punktuell verschlimmern. Wenn also Fellsattel dann bitte für Maximal 20-30 Minuten und auch nicht regelmässig, also genauso wie ohne Sattel reiten. Bei einem guten Hof (wo Junkern Beel nicht dazugehört) haben die Pferde bereits passende Sättel.

Kisajelo  02.12.2022, 13:58
Und wofür möchtest du den Fellsattel nutzen?

Böse Zungen würden behaupten dass der Zweck ist aufzufallen bzw. anzugeben. Das Tierwohl scheint sie ja nicht zu interessieren, muss also andere Gründe haben.

Ist mir egal, ob du Kommentare dazu hören willst oder nicht - Tierquälerei bleibt Tierquälerei. Und schön, dass du weißt du fährst Tiere quälen - dass du es trotzdem machst ist bezeichnend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ich fürchte, die ponys darfst du da nur ohne sattel quälen.

ist eine erziehungsmassnahme. es soll nicht nur dem pony der rücken wehtun, sondern auch den kindern das steissbein.

du solltest ein möglichst kleines pony wählen. wenn quälen, dann richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!