junkern beel pony vorbestellen?

5 Antworten

Ich würde mir niemanden vorbestellen weil du ehein tolles Pony bekommst und wenns dir nicht gefällt dann kannst du es tauschen also Berry ist so 135 und Capri k.a. Wenn die Ponyvergabe ist kannst du sagen wenn du ein liebes Anfänger Pony haben willst!!Und es ist dort voll geil ich bin diesesJahr auch das erste mal dort gewesen und habe 2 mal getauscht und dann hatte ich das perfekte Pony :)!!

du wirst gemerkt haben dass beel hammer ist -

Fly97 ? du bist mit sicherheit eine die noch niee im leben auf beel war, einmal was gehört hat und denkt sie kennt sich aus? ganz ehrlich das war so lange her mit dem unfall, und außerdem haben sie so viele neue sicherheitsregeln eingeführt, also mach ihr keine angst!

also echt man ist nicht zum dressur reiten da sondern um einfach mal in ruhe ins gelände zu gehen, aber das verstehst du wohl nicht:D

Fahr am besten gar nicht hin, wenn es noch nicht zu spät ist! Buddy ist eigentlich auch ganz lieb, fetzt nur manchmal ziemlich, aber seltener als manch andere Pferde. Eas bringt weder was, sich ein Pony auf gut Glück vorzubestellen, noch sich eins zuteilen zu lassen, da hat nämlich auch viel mit Glück zu tun. Wenn du unbedingt fahren willst, tu das, auch wenn ich dringend davon abrate falls noch nicht zu spät. Lass dir kein Pony vorreservieren sonder nimm eins wenn du dort bist auf gut Glück, stell dich aber auf tauschen ein.

Schnucky123
Beitragsersteller

warum auf tauschen einstellen?

CharlieLoveU  20.05.2011, 20:48
@Schnucky123

Weil man viel Glück braucht, um durch bloßes Angucken zu sehen, wie der Charakter eines Pferdes ist. Denk nicht, jemand würde dich fragen, wie gut du reitest und dir dann ein Pferd zuteilen. Alle Kinder werden in die Halle gelassen, wo die Ponys stehen, jeder sucht sich eins aus, wer schneller ist, bekommt das Pony. Da kann es schnell mal sein, dass man als Anfänger ein Pony hat, mit dem man nicht klar kommt und dann muss man eben tauschen.

Schnucky123
Beitragsersteller
@CharlieLoveU

kann man denn dann auch wirklich tauschen oder muss man es dann mit dem einen pony aushalten?

CharlieLoveU  29.05.2011, 19:58
@Schnucky123

Klar kannst du tauschen, aber das muss nicht heißen, dass dein neues Pony besser wird. Gerade wenn jeder schon ein Pferd hat sind (oft) nur noch die da, die keiner will weil sie nicht so toll sind.

julysophie  08.12.2011, 19:56
@CharlieLoveU

@CharlieLoveU : Wo hast du das denn her, dass bei der Ponyvergabe alle aufeinmal in die Halle gehen und sich irgendein Pony rausnehmen dürfen? die kleinen (unter 9 jahre) dürfen ja noch nicht mal in die Halle, weil sie einfach noch zu klein sind. Und das hat nichts damit zu tun, dass die pferde besonders trittfreudig sind.. keineswegs sogar, sie kennen es ja nicht anders.. aber sie sind einfach noch zu klein. Bei der Ponyvergabe werden zuerst die kleinen, lieben Ponys rausgegeben, wer also ein kleines, liebes haben möchte, der bekommt auch eins! Bei der Ponyausgabe ist immer mindestens eine Person, die alle ponys kennt, klingt komisch, ist aber wirklich so ;) wenn man jeden Tag mit den Ponys zutun hat, dann prägt man sich die verschiedenen Charaktere schnell ein. Also zuerst bekommen die anfänger, bzw die, die ein liebes Pony wollen, eins. Derjenige, der die Ponys kennt, sagt dann den Namen und fragt wer es haben möchte, bei so einer Auswahl findet man sicher ein "passendes" Pony. Meistens sind es nur die kleinen die tauschen, die tauschen dann auch die liebsten Shettys.. warum auch immer.. als ich das erste mal auf Junkern-beel war, habe ich mir kein pony vorbestellt.. ich wusste nichtmal, dass man eins vorbestellen kann und ich habe noch nie mein pony getauscht, als ich dort war, ich hab mich immer sofort verliebt und es hat immer gepasst UND ich hatte immer eine super Zeit :)! Man! solche Kommentare sind echt Müll wie da oben! wieso schreibt man denn sowas, wenn es garnicht stimmt? hab ich schon oft gesehen hier auf gutefrage.net! mein gott....

CharlieLoveU  16.01.2012, 19:43
@julysophie

Wenn es bei mir(als ich da war) so war, dann schreibe ich das auch. Als ich da war, sind alle in die Halle gegangen, auch unter der Woche noch, auch die Kleinen. Das war eins der Dinge, die mir an Jb überhaupt nicht gefallen habe. Denkst du wirklich, ich würde einfach was schreiben, was ich irgendwo gehört habe? Ich kann nur schreiben, wie es war, als ich da war. Wie es bei anderen war, kann ich nicht sagen, nicht beurteilen und auch nicht wissen.

Capri ist nicht umbedingt für anfänger geeignet, berry ist eigentlich ziemlcih lieb er ist so 1.25 m groß aber wenn du das erste mal hinfährst würde ich mir kein pony vorbestellen, sondern mir ein pony "zuteilen" lassen. nur so mal...hast du dich denn schon angemeldet?

Schnucky123
Beitragsersteller

schicken morgen das fomular ab :) aber noch so ne frage wie sind buddy und crazy so???

heyyy

Tu den Ponys dort einen Gefallen und bleib da weg.! Diese Pferde sind teilwese 3-4 Jahre alt und nicht ausgeblidet. Sie gehen im Gelände hufig durch und in der Halle ode auf dem Paltz gar nicht. Hast du schon von dem Unfall gehört? Es gab mal eine Massen panik, wo einige Pferde gescheut hatten und so shr viele Kinder heruntergefalen sind. Dann sind so ca. 120 Ponys über sie drüber. Ich will dir ja kene angst machen, aber na ja... eine freundin von mir war da und hatte Buddy und fand ihn auch ganz gut, aber sie meinte sie fährt da nicht mehr hin...

glg

Fly

Teddylein012  28.10.2012, 22:59

Ein Unfall kann mal passieren! Außerdem machen sie ja den Fackelritt nicht mehr also!! Und die Pferde können in jedem Reiterhof Durchgehen damit das klar ist auch wenn du in der besten Reitschule bist Pferde sind Fluchttiere!!