Wieso hat mein Pudel kein glattes Fell

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zwirbelt sich schon noch, wenn es länger wird und falls er reinrassig ist.

Birgitwunder  02.01.2011, 21:52

Danke für den Stern und noch viel Freude mit Deinem kleinen Racker :-)

Hi, du musst auch beachten, dass sich das Fell beim Pudel erst entwickelt. Zunächst ist es ziemlich fein und weich und sollte daher eigentlich auch nicht viel geschnitten werden bzw. lässt es sich auch schwerer schneiden. Aber umso älter der Hund wird, umso mehr Locken werden sich präsentieren. War bei unseren beiden auch so :-) Alos, die Locken werden schon noch kommen

Was denn nun? Kein glattes oder kein lockiges Haar?

Das Haar muss erst wieder länger werden, wenn ihr es geschoren habt, damit es wieder lockig werden kann.....

um sich locken zu können, braucht das haar eine gewisse länge...das kommt noch

ja ich habe papiere und ahnentafel und die zucht war eig. auch ganz gut

ich bin mir schon sicher das das ein pudel ist