fell aufgrund von Sporen weg?

5 Antworten

Zeit, keine Sporen mehr verwenden und viel frische Luft an die Haut kommen lassen. Würde gar nicht so viel Salben oder Cremen... Eher etwas Biotin zufüttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Zeit. Evtl etwas kokosöl um die gereizte Haut geschmeidig zu halten

Keine Sporen verwenden, wenn nötig einen Sporenschutzgurt verwenden, wenn durch die Stiefel es weiter fell wegreibt

Das wächst mit dem nächsten Fellwechsel wieder nach - sofern das empfindliche Fell nicht weiterhin durch Stiefel oder sonst was abgeschabt wird. Für den Fall gibt es so Art Schutzgürtel, die man dem Pferd umschnallt. Was sich auch schon gesehen habe, ist jemand, der Sporen mit Fellummantelung an den Stiefeln hat, damit der Stiefel nicht schabt.

https://www.loesdau.de/black-forest-sporenschutzgurt-54093.html

gar nicht. und das kommt auch nicht unbedingt von sporen. da genügen schon die "richtigen" chaps, bzw. deren übergang zur stiefelette und auswärts gedrehte füsse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Keine Cremes, die helfen meistens nicht viel...

Am besten gar keine Sporen mehr benutzen!!

Manchmal die Stelle abwaschen und durchchecken, damit keine Zecken drinbleiben.

Ansonsten abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.