Felgen Polo6n?

3 Antworten

in deiner Zulassung steht drin, welche Felgen und Reifen Du auf deinen Wagen aufziehen lassen kannst. Natürlich gibt es aber auch die Möglichkeit andere Kombinationen aufzuziehen. Allerdings kommt es dann auf die Felge selber an, und was das dzugehörige Gutachten aussagt. Da steht dann drin, welche Felgen- und Reifenkombi mit welchen Einschränkungen oder Umbauten gefahren werden dürfen, und ob eine ABE ausreicht, oder die Bereifung eintragungspflichtig ist. Pauschal kann man da überhaupt keine Aussage treffen.

Man darf fast immer unterschiedliche Größen fahren.

schau mal in deinem COC-Dokument nach oder schau online nach, welche du fahren darfst.

14 Zoll ist möglich aber die Reifengröße muss passen/ zulässig für dein Fahrzeug sein.

Hallo

https://reifen-groessen.de/size/volkswagen/polo/1995/

Bei Diesel ohne Servolenkung wird kein Reifen über 165 Breite empfohlen da nimmt man 165/70/14 vom Polo 9N. Ab 175er macht man Bodybuilding beim Einparken. Die 6N Diesel waren zu grossen Teil in Flotten von Pflegediensten

Jason240822
Beitragsersteller

Aber da finde ich nix passendes zu eine Felge, brauche ja Felgen die es Heutzutage gibt wie BBS oder OZ oder MTw

IXXIac  21.07.2023, 14:25
@Jason240822

Hallo

also die OZ Supertourismo GT sind immer noch in 14" neu kaufbar

www.ozracing.com/de/alufelgen/oz-racing/sport/superturismo-gt

BBS baut immer noch 3 teilige Sonderräder nach Mass

www.felgenshop.de/volkswagen-vw-polo-iii-6n-alufelgen/1-6l-55kw-75-ps/#!felgenfilter/zoll=14/gutachten_filter=gutachten_filter_abe/gutachten_filter=gutachten_filter_eintragungsfrei/Breite=6.00/sortiert=empfehlung

14" sind aus der "Mode", nimm einfach 6x14" ET43 Alufelgen vom Polo/Lupo oder Golf III

Einpresstiefe beachten

Jason240822
Beitragsersteller

Danke das hat mich sehr weitergebracht