"Feindseligkeit gegenüber Dritten" - Was bedeutet der Grund?
Heute ist mir beim melden eines Inhaltes ein "Meldegrund" aufgefallen, wobei ich nicht weiß was er bedeutet.
Was ist "Feindseligkeit gegenüber Dritten"?
5 Antworten
Der ist für Hassbeiträge. Während der Grund Nutzervorführung / Persönlicher Angriff für Beiträge ist, die sich gegen Nutzer auf der Plattform oder den Support richten, ist der Grund Feindseligkeit gegenüber Dritten für Beiträge, die Personen außerhalb der Plattform oder Personengruppen angreifen.
Ja, zum Beispiel. Wenn es um Einzelpersonen geht, sind vor allem Politiker betroffen, indem sie diffamiert werden. Aber es können auch andere Personen sein. Und meist geht es bei dem Meldegrund eher um Personengruppen. Hier einige Beispiele: https://www.gutefrage.net/frage/was-gilt-bei-gutefrage-als-hassrede
Hassbeiträge sind das
Also wenn dort nicht über einen selbst oder den FS, sondern über einen komplett anderen User gehetzt wird
Mit lieben Grüßen, Jan
Ich denke, dass es hauptsächlich darum geht, jemanden zu beschimpfen oder auf andere feindselige Weise einen Beitrag zu leisten. kann aber auch Feindseligkeit gegenüber einer bestimmten Personengruppe sein
Ich zitiere mal aus dem Löschtext dazu: „Beiträge, in denen bewusst Feindseligkeit gegenüber bestimmten Personen, Lebenseinstellungen, Menschengruppen, Organisationen u.ä. geschürt wird, sind auf gutefrage nicht erlaubt. Das Verbreiten rassistischer Weltbilder, in denen bestimmte ethnische Gruppen anderen gegenüber als höherwertig betrachtet werden, erlauben wir auf gutefrage nicht. Verharmlosende Gleichsetzungen von Personen, Ereignissen oder Organisationen mit NS-Verbrechen und -Akteuren sind ebenfalls nicht zulässig.“
Das umfasst ganz gut, was darunter fällt, früher war das der Löschgrund „Hass/Hetze“.
Wenn du etwas über jemanden abseits deiner Konversation sagst.
Liebe Grüße
Also z.B. wenn jetzt einer jemanden wie Reiche Geschäftsleute, Politiker,... angreifen würde?