"Feindseligkeit gegenüber Dritten" - Was bedeutet der Grund?

4 Antworten

Der ist für Hassbeiträge. Während der Grund Nutzervorführung / Persönlicher Angriff für Beiträge ist, die sich gegen Nutzer auf der Plattform oder den Support richten, ist der Grund Feindseligkeit gegenüber Dritten für Beiträge, die Personen außerhalb der Plattform oder Personengruppen angreifen.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Also z.B. wenn jetzt einer jemanden wie Reiche Geschäftsleute, Politiker,... angreifen würde?

Hassbeiträge sind das

Also wenn dort nicht über einen selbst oder den FS, sondern über einen komplett anderen User gehetzt wird

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich denke, dass es hauptsächlich darum geht, jemanden zu beschimpfen oder auf andere feindselige Weise einen Beitrag zu leisten. kann aber auch Feindseligkeit gegenüber einer bestimmten Personengruppe sein

Ich zitiere mal aus dem Löschtext dazu: „Beiträge, in denen bewusst Feindseligkeit gegenüber bestimmten Personen, Lebenseinstellungen, Menschengruppen, Organisationen u.ä. geschürt wird, sind auf gutefrage nicht erlaubt. Das Verbreiten rassistischer Weltbilder, in denen bestimmte ethnische Gruppen anderen gegenüber als höherwertig betrachtet werden, erlauben wir auf gutefrage nicht. Verharmlosende Gleichsetzungen von Personen, Ereignissen oder Organisationen mit NS-Verbrechen und -Akteuren sind ebenfalls nicht zulässig.“

Das umfasst ganz gut, was darunter fällt, früher war das der Löschgrund „Hass/Hetze“.