Feiert ihr auch so diese Obstriegel von Hipp?

6 Antworten

Nein garnicht. Mag sowas absolut nicht. hab mal so Obstriegel probiert von meinem Patenkind und ne danke ich verzichte. Da esse ich wenn Obst lieber pur

Quetschies sind unfassbar super. Ich liebe die. Obstriegel sind nicht so meins.

Ich würde wetten dass die voller Zucker sind.

Und obstriegel werden entfruchtet. Ich weiß nicht ob das bei Hipp auch so ist aber die gängigen obstriegel werden entfruchtet.

AshYourBeloved
Beitragsersteller

Ne, die für Kleinkinder (also von Hipp & co) haben tatsächlich meistens 90-100% Fruchtanteil

AshYourBeloved
Beitragsersteller
@Singuli

Das sind dann konzentrate, schau du die doch mal im Laden an

Singuli  26.08.2024, 21:46
@AshYourBeloved

So ich komme gerade vom Laden. Und so ungefährlich sind die gar nicht diese quetschies. Da steht nämlich zumindest auf einer Packung groß und breit die Warnung drauf dass man mit dem Fruchtmarkt keinesfalls die Zähne umspülen sollte - zumindest nicht längere Zeit. Über längere Zeit nuckeln sollten Kinder an diesen Dingern auf jeden Fall nicht.

Außerdem ist da zum großen Teil das billigste Obst drin was es gibt nämlich Äpfel. Also du bekommst nichts geschenkt.

Es ist zwar kein extra Zucker zugesetzt aber die Früchte enthalten von Natur aus Zucker und das schädigt natürlich zum einen die Zähne und zum anderen ist es eigentlich wie Zucker zu bewerten.

Also mein persönlicher Rat lautet ganz klar: Finger weg.

Lieber frisches Obst aus der Obstabteilung mal eine Banane oder eine Zwetschge oder so irgendwas.

Nein. So viel Müll auf so viel Mist.

Nein. Alles Zuckerbomben

AshYourBeloved
Beitragsersteller

Die für Kleinkinder (also von Hipp und so) bestehen alle zum größtenteil aus Früchten