Fehlzündung hercules prima 5s?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass du mit deinem Fahrzeug, dessen Betriebserlaubnis ja erloschen ist, nur auf umfriedeten, privaten Grund fährst, weil du im Bereich der StVO einen Straftat begehen würdest, keine Ordnungswidrigkeit....

Jeder, der auch nur die elementarste Ahnung hat, weiß, dass Fehlzündungen für den Motor schädlich sind und man deshalb schnellstens die Ursache beseitigt.....

Wenn man aber lieber Geld für Ersatzteile, Reparaturen und Bußgelder und nicht für Führerschein und größere Maschine ausgibt, dann kann man selbstverständlich die Zündung unterbrechen, mit offenem Gasschieber Kurbelgehäuse, Brennraum, Auspuffkrümmer und Endschalldämpfer mit unverbranntem Gemisch füllen und dann die Zündung wieder einschalten.

Wenn die Beschädigungen noch nicht groß genug sind, muss man das Gemisch magerer stellen und einen neuen Versuch unternehmen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Bei einem intakten Moped gar nicht