Fehlt der Pflanze Magnesium und Calcium?

1 Antwort

Mangel zeigt sich meist in ungleichmäßiger Blattfärbung (junge/alte Blätter, Adefn/Fläche, Spitzen usw.)

Die Blätter hier sehen sehr gleichmäßig aus.

Sind aber sehr hell gegenüber hanfvauf dem Feld, der Sonne hat...

...warum macht ihr immer noch so einen Bohei, statt die Dinger einfach in die Sonne zu stellen - und wenn es hinterm Fenster ist...

Lubitz12321  28.07.2024, 18:54
warum macht ihr immer noch so einen Bohei, statt die Dinger einfach in die Sonne zu stellen

Es gibt Sorten die eher für indoor und welche die eher für outdoor geeignet sind. Indoor und Outdoor hat man auch unterschiedliche Umstände und Möglichkeiten mit der Pflanze zu arbeiten. Man kann also viele Cannabissorten auch einfach rausstellen, muss man aber nicht.

myotis  29.07.2024, 00:44
@Lubitz12321

Schon klar, aber warum Indoor nicht einfach am Fenster wie andere Zimmerpflanzen auch? ;o)

Lubitz12321  29.07.2024, 09:35
@myotis

Weil die Fensterscheibe das Sonnenlicht so filtert dass Cannabis, das ohne Probleme in der prallen Sonne stehen kann, einen Nachteil draus zuehen würde.

myotis  29.07.2024, 10:33
@Lubitz12321

Und warum wachsen meine Pflanzen dann auch drinnen? ;o)

...und wieso ist dann "draußen" als (mein) Vorschlag nicht Recht gewesen?

IMHO kommt der ganze Indoorbohei aus der Zeit der Illegalität - und hat keinen pflanzenphysiologischen Grund...

Lubitz12321  29.07.2024, 12:01
@myotis
...und wieso ist dann "draußen" als (mein) Vorschlag nicht Recht gewesen?

Das war nicht der Punkt.

Der Punkt ist es gibt extrem viele Vorgehensweisen sein Gras anzubauen und genausoviele Sorten die unterschiedlich kompatibel zueinander sind.

Lass die Leute ihre Erfahrungen machen, den einen richtigen Weg gibt es nicht.

Ich hab auch Weed indoor und outdoor, Organisch und mineralisch, Autoflowers und Photoperiodisch, Indoor und Outdoorsorten gehabt oder gerade wachsen und 8 Jahre Erfahrung im Grow und lerne immernoch dazu, bzw komm immer mehr weg von 'mach x bei Problem y' hin zu 'probiers einfach aus'.

myotis  29.07.2024, 14:54
@Lubitz12321

Na genau das mein ich doch! ;o)

Da sind wir denke ich ganz beinander! Diese Illusion der 100% steuerbaren Pflanze ist ja das was ich meine = ans Fenster - drinnen oder draußen - und einfach mal Mutter Natur machen lassen ;o)

Lubitz12321  29.07.2024, 14:57
@myotis

Und ich mein eben dass das möglich aber nicht der eine, richtige Weg ist 😂

myotis  29.07.2024, 15:02
@Lubitz12321

Soweit völlig d'accord! "Sonne" war ja auch nur ein Vorschlag gegen (Licht-) "Mangel"...