Welche Erde für Autoflower?
Hi!
Ich habe meine Royal AK autoflower samen in anzuchterde eingepflanzt. Für das umtopfen aus den Papp-anzuchttöpfchen:
ich hatte eigentlich vor mir die light mix erde von biobizz oder die von plagron zu kaufen. Zu beiden hab ich aber in den Rezensionen gelesen dass die unnötig überteuert sind, für den preis häufig von trauermücken befallen und so weiter.
Ich möchte ohne schnick schnack und ph-wert wissen oder sonstiges ganz simpel auf meinem balkon anbauen, welche erde und evt. passenden dünger könnt ihr mir da empfehlen?
und noch eine frage: würdet ihr die keimlinge aus dem anzuchttöpfchen entfernen und dann einpflanzen damit es keine probleme mit den wurzeln gibt oder die töpfchen mit in die erde pflanzen wie es ja eigentlich gedacht ist?
Danke schon mal! mit eigener recherche bin ich nicht weitergekommen, vertraue lieber erfahrungsberichten :)
3 Antworten
Starkgedüngte Erde für Gemüsepflanzen, z.B. Tomatenerde, taugt auch für Cannabis. Ich mag torffreie Erde von Compo um nicht mit meinem Anbau die letzten Moore unnötig zerstören zu lassen. Leider sind aktuell Growerden alle noch auf Torfbasis statt auf Kompostgrundlage.
Wenn du nicht das vollkommen überteuerte BioBizz- oder Plagron-Düngeschema einhältst, kannst du trotzdem Ernten erzielen, die bei ordentlich Sonne auf einem Südbalkon die 50g Trockenmasse ausreizen. Viel wichtiger für Anfänger ist das richtige Gießen zu lernen.
Toperträge mit striktem Düngerplan und haufenweise Messinstrumenten brauchst du unter legalen Anbaubedingungen zum Glück weit weniger dringend als früher wo in Heimlichkeit eine Pflanze exorbitant gut gedeihen musste.
Hallo liebe Gartenfreunde ich kann nur eine Warnung aussprechen nicht zu viel gießen kauft euch für ein par Euro einen Feuchtigkeitsmesser den Ihr in die Erde steckt, wenn die Feuchtigkeit in der Mitte steht bei Grün ist alles iO. denn zu viel gießen ist der größte Wurzelkiller den man machen kann.
Auch Sonnenblumenerde ist anscheinend gut.
Kauf die einfach BioBizz ALL Mix, düngt auch für 4-6 Wochen.