Welche Erde für Autoflower?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Starkgedüngte Erde für Gemüsepflanzen, z.B. Tomatenerde, taugt auch für Cannabis. Ich mag torffreie Erde von Compo um nicht mit meinem Anbau die letzten Moore unnötig zerstören zu lassen. Leider sind aktuell Growerden alle noch auf Torfbasis statt auf Kompostgrundlage.

Wenn du nicht das vollkommen überteuerte BioBizz- oder Plagron-Düngeschema einhältst, kannst du trotzdem Ernten erzielen, die bei ordentlich Sonne auf einem Südbalkon die 50g Trockenmasse ausreizen. Viel wichtiger für Anfänger ist das richtige Gießen zu lernen.

Toperträge mit striktem Düngerplan und haufenweise Messinstrumenten brauchst du unter legalen Anbaubedingungen zum Glück weit weniger dringend als früher wo in Heimlichkeit eine Pflanze exorbitant gut gedeihen musste.

Hallo liebe Gartenfreunde ich kann nur eine Warnung aussprechen nicht zu viel gießen kauft euch für ein par Euro einen Feuchtigkeitsmesser den Ihr in die Erde steckt, wenn die Feuchtigkeit in der Mitte steht bei Grün ist alles iO. denn zu viel gießen ist der größte Wurzelkiller den man machen kann.

Auch Sonnenblumenerde ist anscheinend gut.

Kauf die einfach BioBizz ALL Mix, düngt auch für 4-6 Wochen.