Was fehlt meinen Chilis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hier denke ich an saugende Insekten wie Blattläuse

Löcher und die Kräuselung der Blätter deuten darauf hin.

https://www.chilli-diy.com/blattlaeuse-loswerden/

Thripse hinterließen eher einen silbrigen Schimmer auf den Blättern.

HereToHelp2001
Beitragsersteller

Vielen Dank! Diese Frage habe ich gestellt bevor ich auf die Schädlinge aufmerksam wurde. Ich habe mich schlau gemacht und ein passendes Gegenmittel bestellt. Ich zeichne Sie noch als Hilfreichste Antwort aus, Sie haben mir sehr geholfen!

S. Antnschnobe. Außerdem stehen deine Pflanzen viel zu dicht. Ca. 40 cm Abstand zueinander sollten es schon sein.

HereToHelp2001
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Über den geringen Abstand bin ich mir bewusst, allerdings ist es für ein trennen leider schon zu spät, ich befürchte, dass ich die Pflanzen beim trennen schädigen würde. Und ich habe die Art recherchiert, die Auflösung auf dem Bild ist nicht die beste, aber es handelt sich beim Schädling unter anderem um eine Trauermücke.