Fehlprägung oder sonder Edition?

5 Antworten

Einige Quatsch-Aussagen hier. Gratuliere für das schöne Teil 😁 Wenn auch für den offiziellen Zahlungsverkehr nicht geeignet, so ist es trotzdem mehr Wert als normale 2€-Münzen.

Denn: alles ist genau SO viel Wert, wie jmd bereit ist, dafür auszugeben !!

Es sieht deefinitiv schick aus (auch durch die Canis Lupus Prägung, die ist schön *-* Unvergoldete Canis-Lupus-Münzen werden übrigens regelmäßig für um die 4€/Stück online bestellt, obwohl sie im offiziellen Zahlungsverkehr bloß die Hälfte wert sind) und solche golden-bearbeiteten Münzen sind reeelativ selten - deswegen gibt es sicher einige, die das kaufen würden.

Münzen mit Vergoldung werden oft für den ca 3-fachen Preis verkauft. Teilweise wird noch etwas mehr bezahlt, wenn sich jemand in die Münze verliebt. Liebe Grüße ^^

estnische Sondermünze. Nachträglich für Sammler vollvergoldet. Werden vom Vergolder für 25 € verkauft.

bekommst bei eBay vielleicht 15 € dafür wenn es gut läuft.

Cherie24
Fragesteller

☺️ danke

Cherie24
Fragesteller

Achso , Danke für die Antwort .Ich behalte sie, weil sie einfach cool aussieht. 😉

Nein, die Münze wurde nachträglich verändert, vermutlich galvanisch "vergoldet".

Wertvoller wird sie dadurch nicht, genau genommen ist sie jetzt sogar ungültig.

Cherie24
Fragesteller

Wenn die Münze nachträglich vergoldet worden wäre, sollte sie eigentlich schwerer sein. Allerdings ist sie leichter als eine normale 2-Euro-Münze.

TheProNoob729  07.03.2024, 21:45
@Cherie24

Sollte sie auch, vorausgesetzt sie ist überhaupt echt. Denn 2 Euro Münzen bestehen aus einem Nickel Ring und einem Messing Kern.
Dichte Nickel = 8,9 Dichte Messing = 8,5
Wenn statt Nickel der Ring aus Messing besteht, geht das Gewicht zurück.

Wow!

sieht toll aus ich denke das ist ein Fehler oder eine Sonderedition

egal sie ist trotzdem wertvoll

Das ist vielleicht eine wertvolle Sammlermünze!