Bin ich jetzt reich wegen diesen zwei Euro Münzen?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Es sind einige wertvolle 2-Euro-Münzen im Umlauf. Diese sind entweder limitiert oder Fehlprägungen. Wenn man eine solche findet, kann sie bis zu 1 Million Euro wert sein.

Genau genommen sogar 1.642.998,34 Euro. Allerdings gibt es davon nur ein einziges Exemplar und. Hierbei handelt es sich um den sogenannten "Arktischen Verzweiflungszweier" der das Bild eines Eisbärs auf einer abgebrochen Eisscholle zeigt. Die Münze wurde am 31.06.2000 von Dänenark auf grönländischen Eisplatten geprägt. Da Dänemark aber die Kriterien zur Einführung des Euros trotz allergrößter Bemühung nicht zum 01.01.2002 einhalten konnte, mussten alle geprägten Exemplare der Vernichtung zugeführt werden. Hierbei blieb allerdings ein Exemplar verschont, da Gerüchten zufolge die Schreddermaschine in einer Verzweiflungsaktion von einem Eisbär zerstört wurde. Und zwar just in dem Moment als das letzte Exemplar noch auf dem Fließband lag. Daher der Name dieses Exemplars.

Die von Dir gezeigten Münzen lassen aber keinen Eisbären erkennen.

Nein, es sind keine wertvollen 2 euros IM UMLAUF

Die sind in limitierten Auflagen z.b von San Marion, Monaco, vatican an Sammler gegangen und nur wertvoll in unberührtem Zustand..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 8 Jahre Geschäftsführer im Münzhandel
Von Experte Yrral bestätigt

Wenn du noch weitere 4.999.994 Münzen davon Sammelst, darfst du dich als Reich betrachten.

Aktueller Wert dieser Münzen, 275.899,73 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine ganz normale Euromünze aus Portugal. Dafür bekommst du genau das, was draufsteht.

Wenn man eine solche findet, kann sie bis zu 1 Million Euro wert sein.

Nein.

Jedes Land im Euroraum hat jedes Jahr die Möglichkeit 2-Euro-Sondermünzen herauszubringen. Deshalb gibt es auf 2-Euro-Münzen inzwischen unzählige Motive. Es gibt die Münzen in zwei unterschiedlichen Druckqualitäten. Spiegelglanz sind für Sammler und etwas teurer. Stempelglanz sind für den Umlauf. Die Auflagen dieser Sondermotive sind aber immer so hoch, dass der Sammelerwert dieser Münzen meist kaum hör als ist als zwei Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen

https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/comm/html/index.de.html